8. U10-Cup


Bundesliganachwuchs beim TuS Lingen

 

 

Sieger 2011  -  Arminia Bielefeld

 

Bericht vom 8. U10 Cup

Arminia Bielefeld gewann den 1. OLB-Cup für Nachwuchskicker und setzte sich dabei im Endspiel gegen Fortuna Düsseldorf durch. In 38 Spielen wurde der Turniersieger ermittelt. Die zahlreich mitgereisten Eltern, die Zuschauer, Trainer und Betreuer sahen ein Turnier mit erstklassig spielenden Jungen und Mädchen.

Aus Berlin, Hannover und dem Westen Deutschland reisten die Teams heute morgen an. TB Berlin konnten wir bereits gestern begrüßen. Türkyemspor Berlin begann heute morgen um 1 Uhr die Fahrt aus Berlin ins Emsland. Alle Vereine waren bereits um 10:30 Uhr vor Ort, so dass nach den Begrüßungsworten von unserer Bürgermeisterin Ulla Haar das Turnier pünktlich und bei strahlenden Sonnenschein um 11 Uhr beginnen konnte.

Von da an war es ein tolles Spektakel, welches die Kids den Zuschauern boten. Gekonnte Pässe, schnelles Passspiel, Dribblings und natürlich jede Menge Tore. Und auch der Spass kam heute sicherlich nicht zu kurz, was aber auch an den Trainern lag, welche den Kids immer wieder auch die Freude vermittelten, selbst nach Niederlagen.

Nach gut 150 Toren stand dann Arminia Bielefeld als Turniersieger fest. Auf den 2. Platz kam die Fortuna aus Düsseldorf, vor dem MSV Duisburng und dem VfL Bochum. Alle weiteren Platzierungen und Ergebnisse sind unter folgenden Link zu finden:

http://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1300011785

Bester Torschütze wurde mit 9 Treffern Lukas Ayyildiz von Arminia Bielefeld. Bester Torhüter vom Turnier wurde Marcel Lotka vom MSV Duisburg und zum besten Spieler des Turniers wählte die Turnierleitung Lucas Brämer vom VfL Bochum. Alle Spieler bekamen einen kleinen Pokal.

Die Pokalübergabe übernahmen Frau Ulla Haar sowie Andreas Lager vom Hauptsponsor, der OLB aus Lingen.

Ganz besonderen Dank geht an die vielen Eltern und Helfer unserer Jugend, welche heute von 9 Uhr bis zum Ende des Turniers (und noch darüber hinaus) fast alle durchgehend anwesend waren und überall geholfen haben, sei es beim Grillen, Verkauf von Kaffee und Kuchen oder es sonst etwas zu tun gab.

Jede Menge Bilder und Impressionen vom Turnier folgen in den nächsten Tagen hier auf der TuS Homepage...

Michael Kampling

Hauptsponsor 2011 - die OLB Lingen
Hauptsponsor 2011 - die OLB Lingen