Sieger 2014 - DSC Wanne-Eickel

 

Es war am Vorabend noch gar nicht sicher, ob das Turnier dieses Jahr stattfinden kann. Zwei Tage regnete es nun schon und leider auch am Turniertag um 8 Uhr schien es so, als ob das Turnier sprichwörtlich ins Wasser fallen sollte. Doch um Punkt 9 Uhr hörte der Regen auf und es war den ganzen Tag über trocken. 

 

Kurze Zeit später trafen auch schon die ersten Teams ein, so dass das Turnier pünktlich starten konnten. Da SW Essen kurz vor Turnierbeginn noch absagen musste, waren lediglich 7 Teams am Start. Von Anfang an zeigten Bochum und Wanne-Eickel, dass sie heuer mit einem starken Team angetreten sind. Jedoch spielte auch der SF Gellendorf, welcher kurzfristig für Berlin eingesprungen ein ein klasse Turnier und so hatten nach 4 Spielen jeder dieser drei Teams 12 Punkte. 

 

In den folgenden Spielen gewann Wanne-Eickel gegen Bochum und Bochum gegen Gellendorf. So standen Platz 1 bis 3 fest. Auf den folgenden Plätzen landeten der SuS Hervest Dorsten, Eintracht Rheine, Westfalia Herne und Gastgeber TuS Lingen, welcher noch im letzten Spiel einen Sieg gegen Herne feiern durfte. 

 

87 Tore in 21 Spielen. Tolle Spiele, ergeizige Spieler. Den Zuschauern wurde wieder einmal alles geboten. 

 

Ganz besonderen Dank heute auch den Helfern. Rene und Christian, welche trotz Regens die Plätze abkreideten, Jörg, war immer zur Stelle, wenn irgendwo angepackt werden musste und natürlich Jutta, Michaela, Sascha und Yvonne, die vier kümmerten sich um das leibliche Wohl von Spielern, Trainer, Betreuern und Zuschauern. 

 

Wir freuen uns schon heute auf 2015. Drei Zusagen liegen bereits vor. Mehr dazu demnächst auf dieser Homepage

 

Michael K.